THL Erkundung

Datum: 21. Mai 2023 um 16:36 Uhr
Dauer: 2 Stunden 24 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Haspelmoor, Bahnstrecke München-Augsburg
Einsatzleiter: J. Sändig
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: GW-L1 , LF10 


Einsatzbericht:

Wir wurden heute zu einem Zug der Firma GoAhead, welcher zwischen Haspelmoor und Althegnenberg wegen Triebwerkschaden liegen geblieben ist, alarmiert. Der Zug konnte glücklicherweise zurück in den Bahnhof nach Haspelmoor gesteuert werden und so mussten die Personen nicht auf freier Strecke den Zug verlassen. Vom Bahnhof aus evakuierten, betreuten und versorgten wir die rund 500 Fahrgäste (laut: goAhead) mit unseren Getränken und als diese aufgebraucht waren, unterstützte das BRK FFB mit weiteren Getränken. Wir informierten auch die gestrandeten Fahrgäste über den weiteren Ablauf, bis schlussendlich ein SEV eingerichtet wurde und die Fahrgäste ihre Reise fortsetzen konnten.

THL Erkundung