Archive

Gerätewagen Logistik

THL 1, Straße reinigen

Am heutigen Wandertag der Naturwanderfreunde Haspelmoor e.V. stellten wir bei der Parkplatzeinweisung eine Ölspur fest. Wir haben das ausgelaufene Öl abgebunden. Mit 6 Einsatzkräften waren wir für zwei Stunden im Einsatz.

Wohnungsöffnung akut

Die FF Hattenhofen wurde zu einer akut erforderlichen Öffnung einer Wohnung gerufen. Mit 11 Einsatzkräften eilten wir vor Ort und öffneten die Tür zu einer Wohnung. Erstmalig kam dabei unser neuer Türöffnungssatz() sowie der kürzlich beschaffte Werkzeugkoffer für das GW-L1

THL, Straßenreinigung

THL, Straßenreinigung

Die Feuerwehr Hattenhofen wurde zu einer Ölspur alarmiert, welche offensichtlich durch Heizöl verursacht wurde. Wir reinigten die Straße und informierten das Klärwerk, dass mit einer Verunreinigung zu rechnen ist.

aktiver Heimrauchmelder

aktiver Heimrauchmelder

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Mammendorf zu einem aktiven Heimrauchmelder alarmiert. Am Einsatzort angekommen evakuierten wir zunächst das Wohnhaus ehe wir uns zutritt zur Wohnung geschaffen haben, allerdings konnten wir keine Ursache finden und rückten wieder ein.

THL klein, Straße reinigen

THL klein, Straße reinigen

Kurz nachdem wir nach dem Garagenbrand die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder hergestellt haben, wurden wir erneut alarmiert. Das Wasserwirtschaftsamt forderte das leicht kontaminierte Erdreich abzudecken, um weiteres versickern der Betriebsstoffe durch den Regen zu verhindern.

Garagenbrand

Garagenbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Hattenhofen wurde kurz vor Mittag, zu einen Garagenbrand alarmiert. Beim Eintreffen stand die Garage bereits im Vollbrand, inkl. 2er PKW, welche in der Garage standen. Ein Verletzter wurde durch uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erstversorgt. Nach