Archive

Gerätewagen Logistik

THL1, klein Straße reinigen

Heute Morgen wurden wir zu einer Ölspur alarmiert. Diese zog sich beginnend vor dem Gerätehaus über den kompletten Wiesenweg. Wir streuten die Ölspur ab und nahmen das Bindemittel wieder auf.

THL1, Straße überschwemmt

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs in der Peter-Dinkelstr. in Haspelmoor wurde ein Teil der Straße überschwemmt sowie die Aspaltdecke hochgedrückt. Wir sicherten die Schadensstelle ab. Nach dem Eintreffen des Wasserversorgers informierten wir via Lautsprecherdruchsagen die Anwohner darüber, dass zeitweise die Wasserversorgung abgestellt

B3, brennt Traktor

Am Abend wurden unserer Kräfte um kurz vor 22 Uhr aus dem Bett geholt. Alarmiert wurden wir zu einem Traktorbrand im Freien am Gebäude nach Luttenwang. Da es sich „nur“ um einen brennenden Reifen handelte, welcher bereits gelöscht war, wurden

THL1, VU mit PKW

Am Freitagabend wurden wir durch die ILS Fürstenfeldbruck zu einem Verkehrsunfall alarmiert, ein PKW fuhr gegen einen Gartenzaun. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Polizei sowie der Rettungsdienst schon Vorort und so übernahmen wir die Verkehrsabsicherung bis das Abschleppunternehmen

THL 1, Rettung Kleintier

Unsere Einsatzkräfte wurden am Morgen zu einer Kleintierrettung alarmiert. Ein Mitteiler entdeckte ein Schaf, welches sich in einem Weidezaun verfangen hatte. Wir informierten sofort den zuständigen Schäfer und einigten uns, das ein Eingreifen von unserer Seite aus nicht notwendig ist,

THL Unwetter

THL Unwetter

Gestern Nacht wurde die FF Hattenhofen, beinahe zeitgleich zu zwei Einsätzen alarmiert. Mit dem LF10 fuhren wir zuerst rauf zur B2, wo ein umgestürzter Baum ca. 500 Meter außerhalb von Hattenhofen in Richtung Althegnenberg die Fahrbahn halbseitig blockierte. In der

B2, Böschungsbrand

Wir wurden zu einem Böschungsbrand an die Bahnstrecke München- Augsburg auf Höhe der Bahnbrücke in Haspelmoor alarmiert. Nach ausgiebiger Erkundung konnte allerdings kein Feuer festgestellt werden und so rückten wir wieder in das Gerätehaus ein.

THL 1, Rettung Kleintier

Am Sonntagmorgen wurden unsere Einsatzkräfte zu einer Tierrettung alarmiert. Spaziergänger entdeckten ein Schaf, welches sich mit dem Kopf im Weidezaun verfangen hatte. Behutsam befreiten wir das augenscheinlich unverletzte Tier und informierten den Schäfer.