Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren

Zum ersten Mal nahmen wir mit unserer Jugendfeuerwehr am Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren teil, der alljährlich im Landkreis als Motivations- und Leistungstest für den Feuerwehrnachwuchs durchgeführt wird. Insgesamt 11 unserer Jugendlichen stellten sich in 3 Gruppen bei extrem heißem Spätsommerwetter dieser Herausforderung. Neben einem Orientierungsmarsch mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anhand von Lageplänen verschiedene Stationen finden, die über ganz Überacker verteilt waren. Dort wurde sowohl ihr Feuerwehrwissen als auch ihr Teamgeist auf die Probe gestellt. Alle Jugendlichen meisterten die Aufgaben mit Bravour und erhielten als Auszeichnung die „Jugendflamme“ von Kreisbrandrat Christoph Gasteiger überreicht. Zudem konnte sich eine der drei Gruppen der JF Hattenhofen im direkten Vergleich den dritten Platz von insgesamt 24 Mannschaften sichern! Eine tolle Leistung!

Ehrung der drei besten Gruppen des Orientierungsmarschs

Ganz besonders bedanken wir uns an dieser Stelle bei unserem Jugendwart Nick Unger, der bei zahlreichen Übungsterminen unsere Jugendlichen bestens auf den Orientierungsmarsch vorbereitete und so zum Erfolg der jungen Mannschaft ganz maßgeblich mit beitrug.

Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren