Neues zu unseren PA-Geräten

Date(s) - 5. Juni 2023

Feuerwehrgerätehaus

Kategorien

Am kommenden Montag, den 5. Juni um 19.30 Uhr wird Schneider Max im Gerätehaus für ca. eine halbe Stunde erläutern, was sich in letzter Zeit bei den Atemschutzmasken, beim Anschluss der Lungenautomaten und auch beim Wartungssystem unserer PA-Geräte geändert hat. Dabei wird er erklären, wie ein PA-Gerät grundsätzlich funktioniert und was beim Einsatz zu beachten ist. Ursprünglich hatte ich Max gebeten, mich auf den neuesten Stand der PA-Geräte zu bringen. Aber diese Übersicht ist vielleicht auch für andere interessant, auch wenn sie keine Atemschutzgeräteträger sind, und steht daher allen offen. Wer sich vorstellen kann, in Zukunft die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger zu machen, sollte die Gelegenheit nutzen, sich die Geräte in Ruhe anzuschauen und auch mit Max über Ausbildung und Einsatz zu sprechen. Eine Teilnahme ist natürlich nicht verpflichtend.

Neues zu unseren PA-Geräten