Archive

Kaminbrand

Kaminbrand

Wir wurden heute zu einem Kaminbrand nach Althegnenberg alarmiert. Die Kameraden, welche bereits eine Stunde zuvor alarmiert wurden, stellten fest, dass nicht der Kamin brannte, sondern die Dämmung und Holzbalken um den Kamin herum. Grund dessen haben sich die Löscharbeiten

aktiver Heimrauchmelder

aktiver Heimrauchmelder

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Mammendorf zu einem aktiven Heimrauchmelder alarmiert. Am Einsatzort angekommen evakuierten wir zunächst das Wohnhaus ehe wir uns zutritt zur Wohnung geschaffen haben, allerdings konnten wir keine Ursache finden und rückten wieder ein.

Garagenbrand

Garagenbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Hattenhofen wurde kurz vor Mittag, zu einen Garagenbrand alarmiert. Beim Eintreffen stand die Garage bereits im Vollbrand, inkl. 2er PKW, welche in der Garage standen. Ein Verletzter wurde durch uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erstversorgt. Nach