Unwetter im Landkreis Fürstenfeldbruck

Auch Hattenhofen blieb von den heftigen Unwettern des vergangenen Wochenendes nicht verschont. Allerdings traf es uns nicht ganz so dramatisch wie andere Gemeinden im Landkreis. Dennoch ist jeder Wasserschaden für die Betroffenen immer eine Katastrophe. Dessen sind wir uns bewusst und versuchen in solchen Fällen nach Kräften zu helfen.

Sorgenvoller Blick auf den Einsatzmonitor

Aufgrund der unübersichtlichen Lage war unser Gerätehaus sowohl am Samstag als auch am Sonntag tagsüber durchgehend besetzt. Insgesamt rückten wir zu acht Einsätzen im Gemeindegebiet aus, sperrten zusammen mit der Feuerwehr Hörbach zeitweise die Ortsverbindungsstraße Haspelmoor Süd nach Hörbach wegen Überflutung komplett und unterstützten die Feuerwehr Mittelstetten mit Einsatzmitteln. Am Sonntag unterstützten Einsatzkräfte unserer Feuerwehr dann die Kameraden in Gröbenzell, die ungleich stärker vom Unwetter betroffen waren.

An beiden Tagen kamen alle Schlauchreserven unserer Feuerwehr zum Einsatz. Kameraden unserer Wehr halfen sogar mit eigenen Pumpen, Werkzeugen und anderen Hilfsmitteln, um Keller und Schächte von eingedrungenem Wasser zu befreien.

Unwetter im Landkreis Fürstenfeldbruck