Archive

B3, brennt Traktor

Am Abend wurden unserer Kräfte um kurz vor 22 Uhr aus dem Bett geholt. Alarmiert wurden wir zu einem Traktorbrand im Freien am Gebäude nach Luttenwang. Da es sich „nur“ um einen brennenden Reifen handelte, welcher bereits gelöscht war, wurden

B2, Böschungsbrand

Wir wurden zu einem Böschungsbrand an die Bahnstrecke München- Augsburg auf Höhe der Bahnbrücke in Haspelmoor alarmiert. Nach ausgiebiger Erkundung konnte allerdings kein Feuer festgestellt werden und so rückten wir wieder in das Gerätehaus ein.

B3, Brand Misthaufen

B3, Brand Misthaufen

Die Freiwillige Feuerwehr Hattenhofen wurde zu einem brennenden Misthaufen, der an einen Stall angrenzt, alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich ein Misthaufen entzündet hat. Wir bekämpften den angehenden Brand zusammen mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mammendorf. Mithilfe

aktiver Heimrauchmelder

aktiver Heimrauchmelder

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Mammendorf zu einem aktiven Heimrauchmelder alarmiert. Am Einsatzort angekommen evakuierten wir zunächst das Wohnhaus ehe wir uns zutritt zur Wohnung geschaffen haben, allerdings konnten wir keine Ursache finden und rückten wieder ein.

Garagenbrand

Garagenbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Hattenhofen wurde kurz vor Mittag, zu einen Garagenbrand alarmiert. Beim Eintreffen stand die Garage bereits im Vollbrand, inkl. 2er PKW, welche in der Garage standen. Ein Verletzter wurde durch uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erstversorgt. Nach