Archive

THL 1, Straße überschwemmt

Heute wurden wir zu einer überschwemmten Straße, verursacht durch einen Wasserrohrbruch nach Haspelmoor alarmiert. Da bereits unsere Gemeindearbeiter wie auch der Wasserversorger vor Ort waren, war kein Eingreifen durch uns nötig.

THL 1, Straße sperren

Aufgrund der hohen Schneelast war die Durchfahrt nach Hörbach nicht mehr sicher, die Kameraden der Feuerwehr Hörbach informierten uns telefonisch über die Lage und so machte sich eine Handvoll unserer Einsatzkräfte auf den Weg, die Hörbacherstraße zu sperren.

THL 1, Baum auf Straße

Gerade zurück im Gerätehaus angekommen erreichte uns ein weiterer Einsatz. Nach einem kurzen Fahrzeugwechsel rückten wir nach Haspelmoor aus. An der Einsatzstelle zeigte sich, dass ein paar Äste aufgrund des Schnees in die Fahrbahn ragten, mittels einem Hochentaster entfernten wir

THL1, klein Straße reinigen

Heute Morgen wurden wir zu einer Ölspur alarmiert. Diese zog sich beginnend vor dem Gerätehaus über den kompletten Wiesenweg. Wir streuten die Ölspur ab und nahmen das Bindemittel wieder auf.

THL1, Straße überschwemmt

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs in der Peter-Dinkelstr. in Haspelmoor wurde ein Teil der Straße überschwemmt sowie die Aspaltdecke hochgedrückt. Wir sicherten die Schadensstelle ab. Nach dem Eintreffen des Wasserversorgers informierten wir via Lautsprecherdruchsagen die Anwohner darüber, dass zeitweise die Wasserversorgung abgestellt

THL 1, Rettung Kleintier

Heute wurden wir zu einer Kleintierrettung alarmiert, eine Katze saß auf dem Dach fest. Mittels einer Steckleiter holten wir die Katze aus ihrer misslichen Lage wieder auf Erdgleiche.

THL1, VU mit PKW

Am Freitagabend wurden wir durch die ILS Fürstenfeldbruck zu einem Verkehrsunfall alarmiert, ein PKW fuhr gegen einen Gartenzaun. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Polizei sowie der Rettungsdienst schon Vorort und so übernahmen wir die Verkehrsabsicherung bis das Abschleppunternehmen

THL 1, Rettung Kleintier

Unsere Einsatzkräfte wurden am Morgen zu einer Kleintierrettung alarmiert. Ein Mitteiler entdeckte ein Schaf, welches sich in einem Weidezaun verfangen hatte. Wir informierten sofort den zuständigen Schäfer und einigten uns, das ein Eingreifen von unserer Seite aus nicht notwendig ist,