aktiver Heimrauchmelder

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Mammendorf zu einem aktiven Heimrauchmelder alarmiert. Am Einsatzort angekommen evakuierten wir zunächst das Wohnhaus ehe wir uns zutritt zur Wohnung geschaffen haben, allerdings konnten wir keine Ursache finden und rückten wieder ein.

THL klein, Straße reinigen

Kurz nachdem wir nach dem Garagenbrand die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder hergestellt haben, wurden wir erneut alarmiert. Das Wasserwirtschaftsamt forderte das leicht kontaminierte Erdreich abzudecken, um weiteres versickern der Betriebsstoffe durch den Regen zu verhindern.

Garagenbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Hattenhofen wurde kurz vor Mittag, zu einen Garagenbrand alarmiert. Beim Eintreffen stand die Garage bereits im Vollbrand, inkl. 2er PKW, welche in der Garage standen. Ein Verletzter wurde durch uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erstversorgt. Nach

Ölspur

Die Freiwillige Feuerwehr reinigte die B2 zwischen Kirchstraße und Bergstraße sowie einen Teil der Bergstraße

Trampolin auf Dach

Zu einem Alarm THL Unwetter rückten wir heute Morgen aus. Am Einsatzort angekommen sicherten wir zunächst das Trampolin vor weitern wegfliegen ehe wir es zu Boden brachten, dort zerlegten wir es grob und übergaben es anschließend den ursprünglichen Besitzer.

Metallteile auf Fahrbahn

Heute wurden wir zur Technischen Hilfeleistung Unwetter -Metallteile auf Fahrbahn- nach Haspelmoor gerufen. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass lediglich zwei Wellblechplatten auf der Straße lagen. Wir Verstauten dieser wieder auf den Grundstück des Besitzers und sicherten sie