Floriansfest 2022

Am 8. Mai 2022 feierte die FF Hattenhofen mit ihren Aktiven, dem Bürgermeister der Gemeinde Franz Robeller, der stellvertretenden Landrätin Martina Drechsler, dem Kreisbrandrat Christoph Gaststeiger und vielen weiteren Gästen bei Musik und gutem Essen endlich wieder ihr traditionelles Floriansfest.

Ehrungen der Aktiven

Aufgrund der Coronapandemie mussten die Feier für 2020 und 2021 jeweils abgesagt werden. Nun aber konnten wir endlich wieder zusammenkommen und viele Ehrungen, die teils schon lange anstanden, vornehmen. So wurden die Feuerwehrleute Peter Hillmayr, Josef Schneller, Herbert Stangl, Hans Rieder und Manfred Schlammer für 40 Jahre Feuerwehrdienst, die Feuerwehrleute Andreas Peter und Raimund Traichel für 25 Jahre Feuerwehrdienst geehrt. Überdies wurden bei dieser Feier die ausgeschiedenen Kommandanten Andreas Drexl und Martin Ettenberger für ihr Engagement und ihre Verdienste für die Feuerwehr Hattenhofen geehrt. In die Amtszeit von beiden fiel als herausragendes Ereignis die Beschaffung unseres neuen Logistikfahrzeugs GWL1. Ebenfalls geehrt für ihren herausragenden Einsatz für den Feuerwehrverein wurden der 20 Jahre dem Feuerwehrverein vorstehende erste Vorstand Georg Ostermeier, sowie der nach fast 30 Jahren aus dem Amt ausgeschiedene Schatzmeister Hans Rieder.

Gruppenbild

Schließlich verabschiedeten wir noch offiziell den aufgrund Erreichens der Altersgrenze aus aktiven Dienst ausgeschiedenen Feuerwehrmann Walter Vogl.

Floriansfest 2022